Bayerische Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber für Rudolf Huber

01.02.2024
In Rahmen der Kommandantenversammlung wurde bereits am 20. November 2023 in Bruckmühl das Bayerische Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber an Rudolf Huber für seine hervorragenden Leistungen im Feuerlöschwesen verliehen.

Rudolf Huber, ein langjähriges Mitglied und ehemaliger Kommandant der Feuerwehr Großkarolinenfeld, wurde für seine herausragende Hingabe und seinen unermüdlichen Einsatz gewürdigt. Seine beeindruckende Einsatzhistorie erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte, in denen er sich nicht nur durch sein Engagement bei der Brandbekämpfung, sondern auch durch seine Führungsqualitäten und seine Bereitschaft zur Weiterbildung ausgezeichnet hat. Bereits seit 2014 begleitet Rudolf Huber das Amt des Kreisbrandmeisters.
Die Verleihung wurde von Kreisbrandrat Richard Schrank vorgenommen, der Hubers Verdienste u.a. in der Kreisbrandinspektion Rosenheim hervorhob. "Rudolf Huber ist ein herausragendes Beispiel für Hingabe und Professionalität im Feuerwehrdienst. Seine jahrelange Erfahrung und sein unerschütterlicher Einsatz haben nicht nur Leben gerettet, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt", sagte Richard Schrank.